SEA

Mehr Sichtbarkeit für Ihre Marke

Mit Suchmaschinenwerbung erreichen Sie potenzielle Kunden noch einfacher und schneller. Wir helfen Ihnen Ihre Marke sichtbar zu platzieren und somit mehr Conversions zu erzielen - am richtigen Ort und zur richtigen Zeit.

Mit Suchmaschinenmarketing (Paid Ads) zu mehr Erfolg

Mit Suchmaschinenmarketing (SEA) präsentieren Sie Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen zielsicher den genau für Sie passenden Zielgruppen – am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Dafür definieren wir mit Ihnen gemeinsam eine individuelle und ganzheitliche SEA-Strategie und schalten Ihre Anzeigen in sämtlichen Suchmaschinen. So sorgen wir dafür, dass Sie nicht nur mehr Klicks auf Ihre Website, sondern auch langfristig mehr Kunden und dadurch mehr Umsatz erhalten.

Ganzheitliche Suchmaschinenwerbung

Kampagnen-Planung

Keine Kampagne funktioniert ohne eine fundierte Marketing-Strategie. Deshalb entwickeln wir gemeinsam zuerst eine Strategie und definieren Ihre Ziele mit Suchmaschinenwerbung. Anschließend legen wir fest, welche Form von Paid Ads Sie Ihren Zielen am besten näherbringt - denn das müssen nicht immer nur Google Ads sein.
 

Kampagnen-Setup

Sind die strategischen Fragen alle geklärt, erfolgt die Umsetzung der Suchmaschinenwerbung. Wir übernehmen für Sie gerne die Text- und Bilderstellung und pflegen den freigegebenen Content in das jeweilige Tool ein. Unsere Expert:innen kennen die Anforderungen von Google & Co. und wissen daher genau, auf was bei Formaten, Keywords und Texten geachtet werden muss.
 

Kampagnen-Betreuung

Wir haben über die gesamte Kampagnen-LAufzeit ein wachsames Auge auf Ihre Paid Ads. So können wir permanent die Performance optimieren und gemeinsam mit Ihnen Abstimmungen treffen. Falls gewünscht, führen wir auch A/B-Testings durch und informieren Sie regelmäßig mit Reportings über den aktuellen Status.

Welche Netzwerke für Suchmaschinenmarketing gibt es?

Search-Ads

Sie wollen potenzielle Kund:innen besser erreichen? Ihre Marke und Dienstleistung mit aussagekräftigen Anzeigen dort positionieren, wo Ihre Zielgruppe(n) unterwegs sind? Und aus Usern konkrete Leads generieren? Dabei helfen wir Ihnen mit Search-Ads!

Responsive Suchanzeigen ermöglichen höhere Flexibilität bei größerer Reichweite. Dynamische Anzeigen sind gerade für Werbetreibende mit umfangreichen Websites oder vielen Produkten eine unkomplizierte Möglichkeit, Werbung zu schalten.

Display Ads

Bilder und Videos werden oft stärker wahrgenommen als Texte. Hier sind Display Ads perfekt um potenzielle Kund:innen gezielt anzusprechen. Videos, Animationen oder Bilder bieten deshalb eine ausgesprochen effektive Möglichkeit um Ihre Marke, Produkte und Dienstleistung aussagekräftig zu bewerben.

Vielfältige Bannerformate generieren Aufmerksamkeit und können zudem zielgruppenspezifisch platziert werden. Mit einem Klick auf das Banner werden Kunden direkt auf Ihre Website oder Ihren Onlineshop weitergeleitet. 

Remarketing (REM)

Wie erreicht man Nutzer, die bereits Ihre Website oder Ihren Onlineshop besucht haben? Und dann noch keine Kontaktdaten hinterlassen oder einen Kauf getätigt haben? Hier kommt Remarketing/Retargeting ins Spiel! So können genau diese Nutzer:innen erneut angesprochen werden. Wie das funktioniert? Durch das Platzieren einer noch zielgerichteteren Anzeige. So werden aus Interessent:innen schließlich Buyer.

Shopping-Ads

Egal ob Sie einen Online- oder Offline-Shop betreiben: Mit Shopping-Anzeigen helfen wir Ihnen dabei, dass Ihre Produkte immer von denen gefunden werden, die sie suchen. Dafür nutzen wir das Google Merchant Center, pflegen Ihre Produktdaten ein und gestalten aussagekräftige Anzeigen für Ihr Sortiment. So haben Sie nachhaltig mehr Traffic in Ihrem Onlineshop und generieren mehr qualifizierte Leads – online wie offline.

YouTube-Ads

Was könnte Ihre Werbebotschaft besser mit Leben füllen als ein Video? Mit fast 2 Milliarden Nutzern weltweit bietet YouTube die Plattform zur Steigerung Ihrer Marken- und Produkt-Awareness. Wir unterstützen Sie dabei, das volle Potenzial des Videoportals zu nutzen.

YouTube bietet verschiedene Möglichkeiten zur Platzierung Ihrer Anzeige – und wir kennen sie alle:

  • direkt im Startseitenfeed
  • vor oder während dem Video, das Nutzer:innen sich ansehen möchten
  • als (themenverwandter) Videovorschlag
  • in der YouTube-Suche

So erreichen Sie Ihre Zielgruppen und bewegen Sie genau dann zum Handeln, wenn sie Videos aufrufen oder suchen.

Benötigen Sie Unterstützung bei SEA-Kampagnen?

Dann lassen Sie uns sprechen!

Glenn Kusardi
Geschäftsführer

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