Über den Kunden
Die Süddeutsche Krankenversicherung (SDK) ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mit Hauptsitz in Fellbach, Deutschland. Die SDK bietet eine breite Palette an Tarifen in der privaten Krankenversicherung für Privat- und Firmenkunden an. Als Gesundheitsspezialist hat die SDK seit über 90 Jahren Geschichte als Versicherung geschrieben und setzt sich für das Wohl ihrer Kunden ein.
Was sind die Herausforderungen?
Die SDK wollte mit einer Agentur zusammenarbeiten, die eine umfängliche und hochwertige Betreuung im Bereich Online Marketing bietet - und das auf Augenhöhe. Dass wir bei Funntastic vieles aus einer Hand und in enger Abstimmung mit den einzelnen Units anbieten können, war ein ausschlaggebender Grund für die gemeinsame Zusammenarbeit. Im Bereich Social Media sollte durch organische Posts und Werbekampagnen mehr Reichweite generiert werden. Zudem sollten die Interaktionen der Nutzer:innen auf der gesamten Website getrackt werden, mit einem besonderen Fokus auf dem Eventtracking der Absatzstrecken.
So unterstützen wir
Optimierung der Website-Performance mit Event- und Conversion-Tracking
- Event- & Conversion-Tracking in Google Analytics
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Migration von Universal Analytics zu Google Analytics 4 (GA4)
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Umsetzung eines ausführlichen Tracking-Konzepts der Absatzstrecken
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Website-Reporting in Google Looker Studio
Die gesamte Website der SDK wird mit einem Event & Conversion-Tracking in Google Analytics abgebildet, das wir mithilfe des Google Tag Managers implementiert haben. Darüber hinaus haben wir die SDK bei der Migration von Universal Analytics zu Google Analytics 4 (GA4) unterstützt, um sicherzustellen, dass sie von den neuesten Funktionen und Möglichkeiten profitieren können.
Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Umsetzung eines ausführlichen Tracking-Konzepts der Absatzstrecken in Zusammenarbeit mit MOSAIQ. Die Entwickler erstellten die Datalayer-Strukturen für das Tracking der Formulare, um der SDK ein vollständiges und aussagekräftiges Tracking-Erlebnis zu bieten.
Die gesamte Performance der Website wird in einem Reporting im Google Looker Studio festgehalten. Hier haben unsere Kunden Zugang zu detaillierten Berichten und Analysen, die ihnen helfen, ihre Website-Performance zu verbessern und ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Partner für alle Themen rund um Social Media
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Redaktionsmeetings
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Erstellung von Visuals im SDK-Corporate Design
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Texterstellung für Postings
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Realisierung von Gewinnspielen auf Instagram
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Kampagnen im Meta Business Manager
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Support & Beratung
Wir unterstützen die SDK bei der Redaktion auf den Social Media Plattformen Facebook, Instagram und LinkedIn. Das reicht von organischen Postings bis hin zur Konzeption und Durchführung von Kampagnen.
Für die Themensammlung findet quartalsweise ein Redaktionsmeeting statt, bei dem wir die anstehenden Themen besprechen. Anschließend übernehmen wir die Gestaltung von Bildern oder Videos und erstellen Texte für die Postings. Bei den Visuals achten wir auf die Umsetzung im Corporate Design der SDK.
Die Veröffentlichung der Posts erfolgt über das Publishertool facelift. Für die Generierung einer größeren Reichweite werden einzelne Posts auch zielgerichtet beworben. Hinzukommen kommen immer wieder einzelne Kampagnen, die wir gemeinsam mit der SDK das ganze Jahr über planen. Auch hier gestalten wir Visuals sowie die Texte und übernehmen die komplette Ausspielung über den Meta Business Manager. Regelmäßige Reportings geben Aufschluss über die Performance der organischen Social Media Posts und der Kampagnen. Zudem stehen wir der SDK als kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Social Media zur Seite.