Entdecken Sie die Geheimnisse effektiven Newsletter-Marketings in unserem interaktiven Webinar "1x1 im Newsletter-Marketing". Erfahren Sie, wie Sie mit strategischen Ansätzen und bewährten Methoden das Potenzial Ihrer Newsletter-Kampagnen voll ausschöpfen und Ihre Zielgruppe erfolgreich erreichen.
Was sind die Herausforderungen?
Viele Nutzer:innen stehen vor der Herausforderung, den Newsletter für ihre Zielgruppe attraktiv und ansprechend zu gestalten, um eine hohe Öffnungs- und Klickrate zu erzielen. Das betrifft auch die Inhalte, denn es ist nicht einfach, Inhalte zu erstellen, die für die Empfänger:innen relevant und interessant sind. Oftmals landen Newsletter auch im Spam-Ordner und werden nie gelesen. Auch Datenschutzthemen spielen bei Newslettern eine große Rolle und sorgen dafür, dass viele Marketers auf den Einsatz von Newslettern verzichten.
Die Agenda:
-
Warum Newsletter-Marketing wichtig ist
-
Aufbau einer erfolgreichen Newsletter-Strategie
-
Zielgruppendefinition und Segmentierung
-
Kreatives und ansprechendes Newsletter-Design
-
Optimierung der Öffnungs- und Klickraten
-
Zustellbarkeit und Umgang mit Spamfiltern
-
Analyse und Erfolgsmessung von Newsletter-Kampagnen
Das lernen Sie im Webinar:
Das Webinar bietet Ihnen umfangreiches Wissen und konkrete Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Newsletter-Kampagnen. Sie werden lernen, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen, sie zur Interaktion anregen und letztendlich zu positiven Handlungen bewegen.
Ihre Referent:innen
Als Teil des MAT-Teams unterstütze ich Kunden bei der Implementierung von Marketing Automation - von Prozessentwicklung und Beratung, bis hin zu Kampagnenumsetzung und Support. Ziel ist, Marketing und Vertrieb so aufzubauen, dass Leads über den gesamten Funnel zielgerichtet und individuell angesprochen werden können.
Als Senior Projektmanagerin betreue ich unsere Kund:innen ganzheitlich bei der Umsetzung aller Projekte. Das reicht von großen Relaunch-Projekten bis hin zu zeitlich begrenzten Kampagnen im Bereich Online Marketing. Wichtig ist dabei: immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, damit die Kund:innen von neuesten Trends direkt profitieren können.