Was ist HubSpot?
Wenn Sie auf der Suche nach einem professionellen Tool für B2B-Marketing, Sales und Service sind, dann ist HubSpot ideal. Mit dem HubSpot CRM können Sie wiederkehrende Aufgaben im Unternehmen schnell und einfach automatisieren! HubSpot ist dabei viel mehr als ein Customer-Relationship-Management-System (CRM). Es ist ein innovatives Tool für proaktives, automatisiertes ABM- und Inbound Marketing, sowie zur Lead-Generierung. Doch auch Human-to-Human-Vertrieb und Service gehört zum Funktionsumfang von HubSpot - ideal für die Erschließung neuer Märkte und die Steigerung des Umsatzes im Unternehmen.
Weitere nützliche Funktionen von HubSpot sind: Analysen, SEO, Social Media Management, Benchmarking und CRM. Die HubSpot-Plattform umfasst fünf Systeme, die alle Bereiche im Online Marketing abdecken:
Im Marketing Hub sind alle wichtigen Marketing Tools an einem zentralen Ort in HubSpot vereint. Sie können beispielsweise Landingpages erstellen, E-Mail Marketing betreiben und Leads verwalten. HubSpot Marketing Hub hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingziele zu erreichen.
Mit dem Sales Hub erhält das Vertriebsteam Unterstützung. So können sich die Mitarbeiter:innen jederzeit über alle Interaktionen mit dem Newsletter informieren. Außerdem können Sie eigenständig oder mit Support vollständige Sales Funnels in HubSpot generieren.
Mit dem Service Hub bietet HubSpot eine komplette Front-Office-Lösung. Sie haben einen Gesamtüberblick über den einzelnen Kunden in Bezug auf Verkauf, Marketing und Service.
Das Content Management System (CMS) Hub bietet Marketing- und Entwicklungsteams benutzerfreundliche Tools. Damit können die Teams schnell und unkompliziert direkt in HubSpot eigene Landingpages oder Kampagnen erstellen, die Ihren Kunden ein gelungenes Erlebnis bieten.
Mit der Operations Hub können Sie in HubSpot mühelos Ihre Kundendaten synchronisieren, bereinigen und zusammenstellen. Zusätzlich lassen sich im Operations Hub auch Geschäftsprozesse automatisieren. Diese Integration ist enorm hilfreich für Vertriebsprozesse.
Wir unterstützen Sie als HubSpot Agentur!
Die Implementierung von HubSpot im Unternehmen ist mit vielen Herausforderungen verbunden - die sich langfristig aber lohnen! Als zertifizierte HubSpot Agentur lassen wir Sie und Ihr Unternehmen dabei nicht allein und helfen Ihnen als HubSpot Partner in Deutschland in den folgenden Bereichen:
Was sind die Vor- und Nachteile von HubSpot?
Vorteile
- Alle wichtigen Daten für Marketing und Sales Teams sind an einem Ort gesammelt
- Zeitersparnis für Mitarbeiter:innen in Marketing und Vertrieb inkl. gesteigerte Effizienz
- Benutzerfreundliche Oberfläche und leichte Nutzung
- Vielzahl an einzelnen Funktionen, wie Social Media, Emails, A/B Testing, etc.
- Kostenlose Learning Platform HubSpot Academy
Nachteil
- HubSpot ist nur für Unternehmen bis maximal 1.000 Mitarbeitern geeignet
WIE VIEL KOSTET HUBSPOT?
Alle HubSpot Produkte sind in einer kostenlosen Version verfügbar. Zusätzliche Funktionen sind jedoch kostenpflichtige Angebote. Die monatlichen Preise variieren je nach gewähltem Umfang des Tools: Starter, Professional oder Enterprise. Mehr zu den Preismodellen können Sie hier erfahren.