Die kontinuierliche Lead-Gewinnung über die digitalen Kanäle wird insbesondere für B2B-Unternehmen mehr und mehr zur Überlebensfrage. Spätestens aber seit der Coronakrise haben es zahlreiche B2B-Unternehmen leidvoll erfahren: eine Website muss heutzutage mehr sein als ein passiver Leistungskatalog. Und in der Tat: ausgefallene Messen und Kongresse sowie weniger Außentermine führen dazu, dass vielen Unternehmen gewohnte Quellen für wertvolle Kontakte verloren gegangen sind.
Was sind die Herausforderungen?
Viele B2B Websites generieren zu wenige Leads, weil sie nicht darauf ausgerichtet sind. Durch den Wegfall bzw. die Reduzierung von Messen und Events sowie veränderte Kaufentscheidungsprozesse wird der Webauftritt aus Vertriebssicht immer relevanter. Damit er als Leadmaschine funktionieren kann, muss er bestimmte Voraussetzungen erfüllen und auch in eine ganzheitliche Lead Management Strategie integriert werden.
Die Agenda des Webinars
- Strategie & UX: Welche Basics Sie beachten sollten und welche Quick Wins Sie durch eine Verbesserung der UX auch für die Leadgenerierung erreichen
- Data Analytics: Wie Sie Nutzerdaten generieren und vertrieblich nutzen können
- Lead Management: Wie das Zusammenspiel Ihrer Website mit einer digitalen Lead-Management-Strategie die Potenziale für Ihren Vertrieb in ungeahnte Höhen treibt
- Live-Chat mit unseren Experten für Ihre Fragen
Das lernen Sie im Webinar
Wir zeigen Ihnen, wie Sie schon mit ein paar einfachen Mitteln richtigen Weg einschlagen können, um Ihre Website zur Leadmaschine zu machen. Neben Quick Wins geht es um Grundlagen, Vorgehensweisen und Methoden, wie Sie Ihre Website nachhaltig optimieren können, um mehr Leads zu generieren.
Ihre Referent:innen
Gemeinsam mit dem Funntastic-Team berate ich unsere Kunden bei der Implementierung einer ganzheitlich gedachten Lead-Management-Strategie und bei der Konzeption und Umsetzung erfolgreicher B2B Sales Funnels.
Gemeinsam mit meinem Team erschaffe ich bei MOSAIQ digitale Erlebnisse, die begeistern und wirken – und somit auch zu mehr Leads führen. Mein Fokus liegt dabei auf dem Bereich Strategie und Konzept, um die digitale Welt in ihrer Nutzung ein kleines Stückchen besser zu machen.