Lead Management

In 6 Schritten zum erfolgreichen B2B Lead Management

Warum Lead Management im B2B Bereich unverzichtbar ist

Lead Management ist komplex, aber muss nicht kompliziert sein – auch nicht für B2B-Unternehmen. Mit der Lead Management Roadmap haben wir ein ganzheitliches Vorgehen entwickelt, das B2B-Unternehmen dabei hilft, in kurzer Zeit die Basis für eine (digitale) Lead-Management-Strategie zu schaffen. Durch zahlreiche Projekte erprobt und mit vielen praxisnahen Best Practices unterfüttert zeigt die sechsstufige Roadmap, wie zukunftsfähiges B2B Lead Management funktioniert – und liefert dabei messbare Erfolge.

Die 6 Schritte der Lead Management Roadmap

Die Lead Management Roadmap macht Ihr Unternehmen in sechs Schritten fit für digitales Lead Management. In interaktiven Workshops versorgen wir Sie mit fundiertem Fachwissen und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Strategien, die zu Ihnen passen und exakt auf Ihre Zielkund:innen abgestimmt sind.

Kick-off Workshop

Der Projekt-Kickoff dient als Intro zum Thema Lead Management und bildet die Basis für die Planung Ihres Pilotprojekts. Gemeinsam legen wir Ihr Angebot, den Zielmarkt und die konkreten Projektziele fest und erstellen einen Projektplan. 


Buyer Persona Workshop

Wir analysieren Ihren aktuellen Content und ermitteln, wie gut dieser zu Ihren Buyer Personas und deren Customer Journey sowie zu Ihrem Nutzenversprechen und Ihren Zielen passt. Dabei identifizieren wir Potenziale und etwaige Defizite.   


Content Audit

Wir analysieren Ihren aktuellen Content und ermitteln, wie gut dieser zu Ihren Buyer Personas und deren Customer Journey sowie zu Ihrem Nutzenversprechen und Ihren Zielen passt. Dabei identifizieren wir Potenziale und etwaige Defizite.


Content Workshop

Im Content Workshop stellen wir Ihnen Best Practices für eine erfolgreiche Content-Strategie zur Leadgenerierung vor und Erarbeiten gemeinsam mit Ihrem Marketingteam erste Ergebnisse. 


Lead Management Workshop

Gemeinsam mit Ihrem Marketing- und Sales-Team definieren wir einen durchgängigen Marketing-to-Sales-Prozess inkl. aller relevanter Kennzahlen und Zielgrößen.  


Ihre individuelle Lead Management Strategie

Im letzten Schritt konzipieren wir die Lead Management Mechanik für Ihr Pilotprojekt, abgestimmt auf Ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse.


Am Ende der Lead Management Roadmap besitzen Sie das nötige Rüstzeug, um Ihr Lead Management selbstständig und nachhaltig voranzutreiben. Fundiertes Fachwissen und ein Best-Practice-Pilotprojekt dienen Ihnen als Bausteine und gleichzeitig Blaupause für den Aufbau Ihrer digitalen Leadmaschine. 

Ihre B2B Lead Management Strategie – jetzt beraten lassen!

Sie möchten Ihre Lead-Management-Strategie von Grund auf und mit fundiertem Fachwissen aufbauen, sodass Sie zukünftige Marketing- und Sales-Kampagnen auf einem sicheren Fundament aufbauen können? Dann lassen Sie sich beraten, wie die Lead Management Roadmap Ihr Unternehmen in sechs bewährten Schritten zielsicher zum erfolgreichen B2B-Lead-Management führen kann. 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Daniel Hertneck
Geschäftsführer

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