Google und Social Ads gehören zu fast jeder Online Marketing Strategie dazu - werden vor allem im B2B-Bereich aber häufig getrennt voneinander eingesetzt. Dabei bieten sie gemeinsam zahlreiche Möglichkeiten - nicht zuletzt durch zahlreiche Formate und Zielgruppen-Einstellungen. Im Webinar geben wir einen Einblick in die Möglichkeiten von Google & Social Ads und wie Sie diese gemeinsam zielführend einsetzen.
Was sind die Herausforderungen?
Oft arbeiten die Zuständigen für SEA und Social Ads nicht miteinander, sondern verfolgen separate Ziele und Vorgehensweisen. Die Folge sind verschiedene Lösungen, Auswertungen und letztendlich auch mehr Aufwand. Die zahlreichen Möglichkeiten von Google und Social Ads sind vielen auch nicht umfänglich bekannt, weshalb immer die selben Formate und Assets ausgespielt werden. Eine große Herausforderung ist zudem die Ads-Analyse. Welche Zahlen sind wichtig und wie kann man diese auswerten?
Für wen ist das Webinar gedacht?
- Mitarbeiter:innen im Marketing
- Kampagnenmanager:innen
Da wir im Webinar hauptsächlich Google und LinkedIn Ad behandeln werden, eignet sich das Webinar für die Mitarbeiter:innen, die im Unternehmen für SEA und Social Ads zuständig sind. Auch wenn Sie größere Kampagnen planen und nicht sicher sind, welche Kanäle dafür passen, lohnt sich unser Webinar. Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich.
Die Agenda des Webinars
- Synergien schaffen: Die Vorteile von kombinierten Google- und Social Ads
- Vorbereitung und Setup
- Formate bei Google, LinkedIn, Meta
- Reporting
- Next step: Automation integrieren
- Ihre Fragen
Das lernen Sie im Webinar
Sie lernen zahlreiche Vorteile kennen, die sich ergeben, wenn Sie Google und Social Ads zusammen einsetzen. Außerdem erhalten Sie einen groben Überblick welche Formate LinkedIn und Google Ads bieten, denn es gibt so viel mehr, als die klassische Bild-Text-Variante. Zusätzlich erhalten Sie Tipps zur Auswertung von Kampagnen und wie Sie Ads in Ihren Marketing Automation Prozess integrieren können.
Ihre Referent:innen
Als Teil des Online Marketing Teams begleite ich Kund:innen von der ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie bis hin zum Leadmanagement. Mein Fokus liegt dabei auf Digital Marketing Strategien, die Neukund:innen perfekt ansprechen und somit Leads generieren. Meine SEO-Spezialisierung verliere ich dabei nie aus dem Blick!
Instagram, LinkedIn & Co. sind mein zweites Zuhause. Dabei verfolge ich nicht nur aktuelle Trends, sondern auch die Weiterentwicklungen im Ads-Bereich. Gemeinsam mit dem Online-Marketing-Team konzipiere ich dann kanalübergreifende Kampagnen für mehr Leads, Traffic oder Awareness.
Als Teil des MAT-Teams unterstütze ich Kunden bei der Implementierung von Marketing Automation - von Prozessentwicklung und Beratung, bis hin zu Kampagnenumsetzung und Support. Ziel ist, Marketing und Vertrieb so aufzubauen, dass Leads über den gesamten Funnel zielgerichtet und individuell angesprochen werden können.