Entdecken Sie, wie Sie Ihre Newsletter in HubSpot technisch und strategisch optimieren können. Im Webinar erwarten Sie praktische Tipps, technische Grundlagen, fundierte UX-Ansätze und inspirierende Best-Practice-Beispiele. Jetzt anmelden und Ihr Newsletter-Marketing auf das nächste Level bringen!
Was sind die Herausforderungen?
Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, das Corporate Design einzuhalten und gleichzeitig Inhalte zielgruppenrelevant und nutzerfreundlich zu gestalten und aufzubauen. Außerdem ist es eine Hürde, technische und gestalterische Gegebenheiten sinnvoll und effektiv zusammenzuführen, um erfolgreiche E-Mail-Kampagnen zu erstellen. Eine E-Mail kann zudem textlich und gestalterisch perfekt sein - wenn sie im Spam-Ordner landet, war alle Mühe umsonst. Es ist also wichtig, die Zustellbarkeit zu verstehen, zu optimieren und so sicherzustellen, dass E-Mails nicht im Spam-Ordner landen. Das gilt auch für die Sender-Reputation, um die Vertrauenswürdigkeit der E-Mail-Versanddomain zu halten.
Für wen ist das Webinar gedacht?
- Online-Marketing-Manager:innen
- Anfänger:innen und Fortgeschrittene
Unser Webinar richtet sich an Personen, die im Online-Marketing arbeiten und an alle, die ihre Kenntnisse speziell im technischen und gestalterischen Bereich des Newsletter-Marketings erweitern möchten. Egal, ob Sie gerade erst mit dem Newsletter-Marketing beginnen oder Ihre bestehenden Kampagnen optimieren möchten, dieses Webinar bietet wertvolle Einblicke und praxisorientierte Tipps für Ihren Erfolg.
Die Agenda des Webinars
- Einführung
- Technische Grundlagen: Was gibt es zu beachten?
- UX: Nutzung von Modulen, CTAs, Bildern, GIFs und Videos
- Beispiele für gelungene Designs
- Ihre Fragen
Das lernen Sie im Webinar
Im Webinar lernen Sie die technischen und gestalterischen Grundlagen rund um den Versand von E-Mails und Newslettern. Diese sind wichtige Aspekte, um Ihre Newsletter-Kampagnen erfolgreich zu gestalten.
Ihre Referent:innen
Als Teil des MAT-Teams unterstütze ich Kunden bei der Implementierung von Marketing Automation - von Prozessentwicklung und Beratung, bis hin zu Kampagnenumsetzung und Support. Ziel ist, Marketing und Vertrieb so aufzubauen, dass Leads über den gesamten Funnel zielgerichtet und individuell angesprochen werden können.