Wie generiert man Leads und macht sie zu glücklichen Kund:innen? Die Antwort: Effektives Lead Management. In unserem Seminar Lead Management erfahren Sie, welche Prozesse und Methoden Sie nutzen können, um potenzielle Kunden bis zum Kauf zu führen – und darüber hinaus als langfristige Kund:innen zu binden.
Das lernen Sie im Workshop:
Im Workshop stellen wir Ihnen die wichtigsten Bausteine des B2B Lead Managements vor und geben Ihnen das nötige Werkzeug an die Hand, um Ihren eigenen Lead-Management-Prozess zu konzipieren oder zu optimieren. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Buyer Personas Ihre Leads zielgerichtet ansprechen, Ihren Content analysieren und eine individuelle Content- und Kommunikationsstrategie entwickeln, die perfekt auf die Anforderungen Ihrer Zielkunden abgestimmt sind.
Am Ende des Workshops verfügen Sie über ein fundiertes Verständnis von Lead Management und erste konkrete Ansätze zur Optimierung Ihrer eigenen Prozesse. Wir geben Ihnen Arbeitsunterlagen, direkt umsetzbare Ideen und Tools mit auf den Weg, mit deren Hilfe Sie Ihre Lead-Qualität steigern und die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb stärken.
- Lead Management Basis:
Was ist Lead Management, und warum ist es essenziell? - Buyer Personas:
Zielgruppen definieren und passgenau ansprechen - Content-Audit:
Passt Ihr Content zu Ihrer Buyer Persona? - Content-Strategie:
Welche Elemente brauchen Sie für Ihr Lead Management? - Von Leads zu Kund:innen:
Wie kann man Lead generieren und qualifizieren? - Ihre individuelle Strategie erstellen:
Methoden und Basis für Ihr Lead Management