In einer Zeit, in der wir mit Informationen überflutet werden, ist es schwer, aus der Masse hervorzustechen. Eine klare Content-Marketing-Strategie ist der Schlüssel, um Leads zu generieren, zu qualifizieren und Ihre Marke zu stärken.
In unserem Content Marketing Workshop lernen Sie, wie Sie eine zielgerichtete Content-Strategie entwickeln, die Ihre Buyer Personas anspricht und messbare Erfolge liefert.
Das lernen Sie im Workshop:
Im Content Marketing Kurs legen wir gemeinsam mit Ihnen den Grundstein für eine effektive Content-Marketing-Strategie. Zu Beginn ermitteln wir Ihren aktuellen Stand und betrachten Ihre vorhandenen Inhalte, Ihre Ziele, Wettbewerber und Buyer Personas. Während des Content Marketing Seminars vermitteln wir Ihnen das nötige Wissen, um langfristig relevante Inhalte zu konzipieren, die Ihre Zielgruppe ansprechen, sie durch die Customer Journey begleiten und letztlich zur Konversion führen.
Sie erfahren an anschaulichen Beispielen, wie eine erfolgreiche Strategie aussieht und was Sie bei der Konzeption beachten sollten. Am Ende des Content Marketing Workshop haben Sie konkrete Umsetzungsstrategien erlernt, die Ihnen dabei helfen, Ihre Content-Marketing-Aktivitäten zu optimieren.
- Status-Quo-Analyse:
Analysieren Sie den aktuellen Stand Ihres Content-Marketing-Prozesses, die Performance Ihrer Inhalte und Ihren vorhandenen Content. - Strategieentwicklung:
Lernen Sie, wie Sie eine fundierte Content-Marketing-Strategie entwickeln, die Ihre Ziele vorantreibt. - Content Konzeption:
Konzipieren Sie Inhalte, die auf die Bedürfnisse Ihrer Buyer Persona abgestimmt sind und diese optimal auf ihrer Customer Journey begleiten. - Content Produktion & Promotion:
Erhalten Sie Tipps für effiziente Content Produktion und Promotion. - Sichtbarkeit:
Verbessern Sie Ihre SEO-Performance und steigern Sie Ihre organische Reichweite.