Sie möchten Ihre Werbeaktivitäten datengetrieben optimieren und sicherstellen, dass keine wertvollen Informationen verloren gehen? Sie suchen Praxis-Tipps, wie Sie mit den richtigen Setups und einer umfassenden Analyse Ihre Kampagnen auf das nächste Level heben? Dann hilft Ihnen unser Webinar sicher weiter, denn wir teilen unsere wichtigsten Tipps rund um Analytics & Tracking mit Ihnen.
Was sind die Herausforderungen?
Oftmals gibt es schon bei der Einrichtung von Google Analytics, dem Looker Studio oder anderen Tools Probleme und Fragen bei der Einrichtung. Damit aber Daten von Anfang an sauber gesammelt werden, ist ein fehlerfreies Setup unverzichtbar. Dasselbe gilt für die Rollenverteilung bei den Tools. Wer sollte Admin sein? Und wer erhält nur Leseberechtigungen? Wir geben Tipps für das optimale Berechtigungs-Management. Viele haben zudem oft Probleme, die gesammelten Daten auszulesen und zu interpretieren. Auch hier geben wir wertvolle Tipps und zeigen Ihnen, au welche KPIs es ankommt.
Für wen ist das Webinar gedacht?
- Marketing-Mitarbeiter:innen
- B2B und B2C
Dieses Webinar richtet sich an Marketing-Manager:innen und Analyst:innen, die datenbasiertes Arbeiten in den Fokus stellen möchten – egal ob Einsteiger:innen oder erfahrene Profis.
Die Agenda des Webinars
- Tipps rund um Analytics
- Tipps zum Bereich Tracking
- Häufige Fehler
- Wir beantworten Ihre Fragen
Das lernen Sie im Webinar
Sie erhalten einen umfassenden Überblick, was die wichtigsten Grundlagen in den Bereichen Analytics und Tracking sind. So behalten Sie im Datendschungel die Übersicht und können Marketingaktivitäten zielgerichteter steuern.
Ihre Referentinnen
Ich bin überzeugt, dass Data Analytics ein wesentlicher Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in der heutigen digitalen Ära ist. Mit meinem analytischen Denken, meiner Detailgenauigkeit und meiner Begeisterung für Daten strebe ich danach, kontinuierlich Mehrwert zu schaffen und positive Veränderungen zu bewirken.
Ich entwerfe und implementiere effektive Datenpipelines, transformiere komplexe Daten, visualisiere sie auf verständliche Weise und leite datenbasierte Empfehlungen ab, um unseren Kunden bei der Optimierung ihrer digitalen Aktivitäten zu helfen.