Webinar

Früh planen, mehr erreichen: Social Media Ads optimal konzipieren

Jetzt kostenlos anmelden

In zwei Wochen findet ein Webinar statt und es liegen noch zu wenig Anmeldungen vor? Weihnachten kommt auch immer ganz plötzlich und da soll eigentlich auch noch eine Verkaufskampagne über Social Media gestartet werden? Solche Schnellschüsse sind meistens alles andere als erfolgreich und effektiv. Im Gegenteil: meistens erzielen sie mangelnde Ergebnisse, es wurde viel Budget ausgegeben und niemand ist am Ende glücklich. Im Webinar erläutern wir, warum eine langfristige Social Media Kampagnenplanung absolut sinnvoll ist und geben Tipps, auf was Sie achten müssen. 

21
Jan. 2025
9:30 Uhr - 10:30 Uhr

Was sind die Herausforderungen?

Datenanalyse
unbefriedigende Ergebnisse
Funntatsic Icons puzzle2
Kosten-Nutzen-Faktor
Icon sprechblasen2
kurzfristige Maßnahmen

Viele Unternehmen kämpfen mit ineffizienten Social Media Kampagnen, die zu hohen Kosten und geringen Ergebnissen führen. Die Herausforderungen reichen von unzureichender Planung und Zielsetzung bis hin zu schlechter Content-Qualität und fehlender Anpassung an saisonale Trends. 

Für wen ist das Webinar gedacht?

  • Marketing-Manager:innen
  • Social-Media-Manager:innen

Unser Webinar richtet sich an alle, die mit Social Media Ads arbeiten und diese optimieren möchten. Auch wenn Sie spezifische Fragen rund um Social Media Ads und die Kampagnenplanung haben, hilft Ihnen das Webinar weiter. 

Die Agenda des Webinars

  • Vorteile einer frühzeitigen Planung
  • Wie testen und Retargeting die Performance verbessert
  • Welche Rolle spielen Content und Formate?
  • Erfahrungen aus der Praxis
  • Top 5 Fails bei der Social Media Kampagnenplanung

Das lernen Sie im Webinar

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und praxisnahen Beispielen, um Ihre Social Media Ads gezielt zu planen und optimal zu konzipieren. Sie lernen, wie Sie aus Ihren Kampagnen das Maximum herausholen und dabei Zeit und Ressourcen effizient einsetzen.

Ihre Referent:innen

Instagram, LinkedIn & Co. sind mein zweites Zuhause. Dabei verfolge ich nicht nur aktuelle Trends, sondern auch die Weiterentwicklungen im Ads-Bereich. Gemeinsam mit dem Online-Marketing-Team konzipiere ich dann kanalübergreifende Kampagnen für mehr Leads, Traffic oder Awareness.
Katharina Lux
Social Media & Online Marketing Managerin Funntastic GmbH
Mein Ziel als CX Specialist ist es, nahtlose und begeisternde Kundenerlebnisse zu schaffen. Mit einer umfassenden Perspektive auf Digital Marketing Strategie entwickle ich Lösungen, die passgenau sind und langfristig wirken – stets unterstützt durch datenbasierte Optimierung.
Michelle
Customer Experience Specialist & Inbound Marketing Managerin MOSAIQ GmbH & Funntastic GmbH

Jetzt kostenlos zum Webinar anmelden