Lead Management Audit

Wir analysieren Ihren digitalen Lead-Management-Prozess!

Holen Sie mehr aus Ihrem Marketing & Sales Funnel

Die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb ist mittlerweile in den meisten B2B-Unternehmen ein Prio-1-Thema geworden. Firmen, die die damit verbundenen Herausforderungen bereits frühzeitig identifiziert und entsprechende Projekte angestoßen haben, sind heute sicherlich im Vorteil. Die Praxis zeigt aber auch, dass das „Lead-Management-Setup“ in vielen Unternehmen aus den verschiedensten Gründen nicht optimal realisiert wurde und die Performance daher häufig noch Luft nach oben hat.  

Wenn Sie das Gefühl – oder schon die Bestätigung – haben, dass auch Ihr Prozess nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, haben wir das passende Angebot für Sie.

Jetzt Lead Management Audit anfragen

So profitieren Sie vom Lead Management Audit:

  • ANALYSE: Wir prüfen Ihren Marketing-/Sales-Funnel ganzheitlich, 
    inkl. Betrachtung aller Maßnahmen, Inhalte und Kanäle im Abgleich mit Ihren Buyer Personas und decken inhaltliche Schwachstellen oder Prozessbrüche auf.
  • BENCHMARK: Wir unterziehen Ihren Funnel einem Performance-Vergleich mit anderen B2B-Unternehmen und liefern Ihnen wertvolle Vergleichsdaten.
  • TOOL-CHECK: Wir analysieren Ihre Tool-Landschaft, u. a. hinsichtlich des Zusammenspiels von CRM, Marketing-Automation und Analytics.
  • SCORING: In einer abschließenden Bewertung auf Basis eines objektiven Scoring-Modells, erhalten Sie eine Bewertung der einzelnen Bausteine und der Gesamtmechanik Ihres Lead-Management-Prozesses inkl. klaren Empfehlungen für gezielte Optimierungen.
     

Für wen eignet sich der Lead Management Audit?

Der Lead Management Audit ist besonders geeignet für IT- und Technologie-Unternehmen im B2B-Markt, die Ihr Unternehmenswachstum konsequent und nachhaltig vorantreiben möchten. Sie haben bereits Erfahrung im (digitalen) Lead Management, haben schon Maßnahmen umgesetzt und möchten nun die Performance auf das nächste Level heben.

Das erreichen Sie mit dem Lead Management Audit

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Prozesse optimieren
Verbessern Sie Ihren Marketing-to-Sales-Prozess, und lassen Sie zukünftig kein Sales-Potenzial mehr links liegen!
Digital Analytics
Wirkungsgrad erhöhen
Wenn ein Rad perfekt ins andere greift, nimmt Ihre digitale Leadmaschine ganz automatisch weiter an Fahrt auf.
Strategieberatung
Investitionen sichern
Messbare und transparente Maßnahmen erlauben Ihnen agile Optimierungen und beugen Budgetverschwendung vor.

Diese Unternehmen vertrauen uns bereits

Darum können wir Sie besonders gut unterstützen

Als Lead Management Berater der ersten Stunde mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich B2B kennen wir die wichtigen Stellschrauben, die zum Erfolg einer integrierten Lead-Management-Strategie beitragen. Nutzen Sie unsere Best Practices, um Ihr Wachstum abzusichern und zu beschleunigen.
Daniel Hertneck
Geschäftsführer Funntastic GmbH
Als Teil des Online Marketing Teams begleite ich Kund:innen von der ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie bis hin zum Leadmanagement. Mein Fokus liegt dabei auf Digital Marketing Strategien, die Neukund:innen perfekt ansprechen und somit Leads generieren. Meine SEO-Spezialisierung verliere ich dabei nie aus dem Blick!
Andrea Lassak
Senior Digital Marketing Managerin / Beratung & Strategie Funntastic GmbH

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