Im Marketing reicht es nicht aus, wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen kennen – Sie müssen genau verstehen, was Ihre Kund:innen brauchen, wie sie mit Ihrer Marke interagieren und welchen Weg sie auf dem Weg vom Interesse zum Kauf gehen. Eine durchdachte Customer Journey stellt sicher, dass jeder Kontaktpunkt die Erwartungen Ihrer Kund:innen erfüllt.
Unser Customer Journey Workshop hilft Ihnen, diese Reise Schritt für Schritt zu analysieren und die Kundenerfahrung (Customer Experience) zu verbessern. Erfahren Sie, wie Sie relevante Touchpoints identifizieren und Ihre Kundenansprache optimieren, um echte Mehrwerte zu schaffen.
Das lernen Sie im Workshop:
Im Workshop Customer Journey dreht sich alles um die Kundenperspektive. Durch gezieltes Customer Journey Mapping lernen Sie, wie Ihre Kund:innen Ihre Marke erleben, was ihre Ziele und Bedürfnisse sind und welche Herausforderungen und Hürden ihnen den Weg schwer machen. In einem interaktiven Customer Journey Mapping Workshop erarbeiten wir gemeinsam, wie Sie eine Customer Journey Map erstellen und diese zur Optimierung Ihrer Touchpoints nutzen können.
Die Workshop Agenda führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess: von der Zieldefinition über die Analyse der ersten Phasen der Customer Journey und deren Touchpoints bis hin zur Entwicklung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung.
- Kundenerlebnis verstehen:
Analysieren Sie die Customer Journey aus Sicht Ihrer Kunden. - Touchpoints optimieren:
Finden Sie heraus, an welchen Punkten Ihre Buyer Persona mit Ihnen in Kontakt tritt und wie Sie diese Interaktionen verbessern können. - Customer Journey Mapping:
Erstellen Sie eine personalisierte Customer Journey und erfahren Sie, wie Sie diese für Ihre Kund:innen optimieren. - Mehr Conversions:
Steigern Sie Ihre Conversion Rate, indem Sie Reibungspunkte in der User Journey beseitigen.