Wissen Sie welche Interessenten- und Kundendaten in Ihrem Unternehmen wo, wie und in welchem Umfang liegen? Wenn Sie mit „nein“ geantwortet haben, sind Sie nicht allein. Viele Unternehmen stehen vor der kniffligen Aufgabe, große Mengen an Daten aus vielen verschiedenen Quellen zu organisieren und effektiv zu nutzen. Die Lösung: HubSpot - Ein integriertes Allround-System als zentraler Ort, um Marketing- und Vertriebsdaten zu sammeln und maßgeschneiderte Marketing- und Sales-Strategien zu entwickeln.
Was sind die Herausforderungen?
Oft sind Daten von Sales und Marketing an verschiedenen Stellen und nicht selten auch in verschiedenen Tools vorhanden und daher nicht übersichtlich nutzbar. Das macht Auswertungen, Analysen und Optimierungen der gesamten Customer Journey schwer bis unmöglich. Auch ist die Vorgehensweise bei der Integration der einzelnen Kanäle in HubSpot aus strategischer Sicht nicht definiert und auch nicht auf die Ziele abgestimmt.
Für wen ist das Webinar gedacht?
- Marketing- und Sales-Verantwortliche, die HubSpot nutzen oder in Zukunft nutzen wollen
- Marketing-Automation- und/oder CRM-Verantwortliche, die HubSpot nutzen oder in Zukunft nutzen wollen
Unser Webinar ist ideal für Mitarbeitende aus Marketing und Sales, die mit HubSpot ihre Marketing- und Vertriebsinformationen in einem Tool zentralisieren und dabei diese strategisch auf die gesetzten Ziele und Prozesse abstimmen wollen
Die Agenda des Webinars
- Warum ist ein integriertes CRM-/MAT-System sinnvoll? Welche Vorteile gibt es?
- Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit eine Integration möglich ist?
- Strategische Vorgehensweise und Überlegungen
- Blick in HubSpot: Wie kann sowas aussehen?
Das lernen Sie im Webinar
Erfahren Sie, wie Sie mit HubSpot Ihre Marketing- und Vertriebsdaten zentralisieren und effizient nutzen können! Unser Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Datenchaos beseitigen, eine 360-Grad-Sicht auf die Customer Journey erhalten und fundierte Entscheidungen auf Basis zentraler Analysen treffen. Lernen Sie außerdem die strategischen Schritte zur erfolgreichen Integration von HubSpot kennen und erhalten Sie einen praktischen Einblick in das Tool.
Ihre Referent:innen
Als Teil des MAT-Teams unterstütze ich Kunden bei der Implementierung von Marketing Automation - von Prozessentwicklung und Beratung, bis hin zu Kampagnenumsetzung und Support. Ziel ist, Marketing und Vertrieb so aufzubauen, dass Leads über den gesamten Funnel zielgerichtet und individuell angesprochen werden können.
Als Teil des Online Marketing Teams begleite ich Kund:innen von der ganzheitlichen Online-Marketing-Strategie bis hin zum Leadmanagement. Mein Fokus liegt dabei auf Digital Marketing Strategien, die Neukund:innen perfekt ansprechen und somit Leads generieren. Meine SEO-Spezialisierung verliere ich dabei nie aus dem Blick!