Treffen Sie Entscheidungen im Online Marketing anhand Ihres Bauchgefühls oder basierend auf Zahlen und Erkenntnissen? In unserem Webinar lernen Sie, wie Sie datenbasierte Entscheidungen treffen können, die nicht nur Ihren Online-Erfolg steigern, sondern auch maßgeblich zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele beitragen. Performance Analytics ist das Stichwort! Denn das ermöglicht es Ihnen, tiefergehende Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden zu gewinnen, Trends zu erkennen und Ihre Marketingstrategien gezielt zu optimieren.
Was sind die Herausforderungen?
Die nahtlose Zusammenführung und Analyse von Daten aus verschiedenen Quellen kann komplex sein, aber sie ist entscheidend für umfassende Einblicke. Hinzu kommt, dass das Verstehen und Interpretieren der gesammelten Daten analytische Fähigkeiten erfordert, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Zu guter letzt müssen aus Datenanalysen konkrete Handlungsempfehlungen für die Umsetzung im Online-Marketing abgeleitet werden.
Für wen ist das Webinar gedacht?
- Marketing-Manager:innen
- Marketingleiter:innen
Unser Webinar richtet sich an alle, die tiefer in die Welt der Data Analytics eintauchen möchten oder spezifische Fragen haben, die wir im Webinar analysieren und diskutieren werden.
Die Agenda des Webinars
• Was genau ist Performance Analytics?
• Beantwortung der eingereichten Fragen
• Abschließendes Q&A
Das lernen Sie im Webinar
Wir wollen Ihnen dabei helfen das Wissen aus dem letzten Webinar in der Praxis anzuwenden und Ihnen aufzeigen wie Sie das Erlernte für Ihre eigenen Online-Marketing Maßnahmen / Strategien anwenden können. Die Präsentation im Webinar erfolgt anhand Ihrer eingereichten Fragen und Fälle. Hierbei dürfen Sie bei der Anmeldung mit der Einreichung Ihrer Frage / Ihres Falles gerne unterscheiden zwischen:
Ihre Referent:innen
Ich bin überzeugt, dass Data Analytics ein wesentlicher Treiber für Innovation und Wettbewerbsfähigkeit in der heutigen digitalen Ära ist. Mit meinem analytischen Denken, meiner Detailgenauigkeit und meiner Begeisterung für Daten strebe ich danach, kontinuierlich Mehrwert zu schaffen und positive Veränderungen zu bewirken.
Ich bin davon überzeugt, dass die gezielte Analyse und Auswertung von Online-Marketing-Daten der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg im digitalen Zeitalter ist. Mit meinem Fokus auf präzise Datenkonfiguration, -transformation und -interpretation helfe ich dabei, Marketingmaßnahmen effektiv zu steuern und messbare Ergebnisse zu erzielen.
Als Geschäftsführer liegt mir Weiterentwicklung und Wachstum ganz besonders am Herzen - fachlich, wirtschaftlich und menschlich. Die Webinare sind ein schönes Beispiel dafür: wir vermitteln den Teilnehmern wertvolles Wissen und Know-how, bringen uns selbst weiter und wir kommen zudem in Kontakt mit für uns sehr relevanten Menschen und Unternehmen.